Kyffhäuser-Kameradschaft Alexander
Kyffhäuser-Kameradschaft Alexander

Aktuell

 

Aktuelles ALEXANDERBLATT online

 

Das aktuelle ALEXANDERBLATT Ausgabe 2/2020 wurde online gestellt. Darin geht es um den Heldengedenktag 1939 am neuen Standort des Alexander-Denkmals.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Erstellt am: 29. Juni 2020

 

Schießsport in der KK Alexander

 

Auch wenn, in Folge der Corona-Pandemie, der Schießsport in den Kameradschaften des Kyffhäuser-Landesverband Berlin e.V. ruht, sind die Vorbereitungen bei der KK Alexander im vollen Gange, den interessierten Besuchern ein neues Angebot am Sportschießen anzubieten.

 

Besuchen sie unseren neuen Reiter "Schießsport".

 

Erstellt am: 24. Mai 2020

 

 

 

 

65 Jahre Kyffhäuser-Kameradschaft Alexander

 

Heute begeht die KK Alexander ihr 65 jähriges Jubiläum und das 100 jährige Jubiläum des ALEXANDERBLATTs. Wir feiern zwar nicht im Kreise unserer Kameradinnen und Kameraden, da die Auswirkungen des Corona-Virus Berlin fest im Griff haben, trotzdem wurde gerade die erste Ausgabe des ALEXANDERBLATT online gestellt. Viel Vergnügen beim Lesen!

28. März 2020

 

Corona-Virus zeigt Auswirkungen auf die KK Alexander

 

Wie schon aus den Medien, der Homepage des Kyffhäuserbundes, des Kyffhäuser-Landesverbandes uvm. setzt das Corona-Virus auch die Aktivitäten der KK Alexander ausser Kraft. Bis auf weiteres finden keine Veranstaltungen mehr statt.

 

Sobald es eine Entwarnung gibt und das öffentliche Gemeinwohl wieder in Sicherheit leben kann, werden wir auch unsere Systeme wieder hochfahren.

 

Bis dahin und bleiben Sie alle gesund!

 

Großes Benefizkonzert des Stabsmusikkorps der Bundeswehr

 

Am 15. Februar war der Vorsitzende der KK Alexander im Großen Sendesaal im "Haus des Rundfunks", um bei Marschmusik und neuzeitlichen Melodien des Stabsmusikkorps der Bundeswehr (siehe Bilder unten), das große Benefizkonzert zu genießen.

 

Mit Kameradinnen und Kameraden verging die Zeit wie im Fluge, was wohl auch daran lag, dass das Stabsmusikkorps der Luftwaffe aus Erfurt mitspielte.

 

Getrübt wurde die schöne Veranstaltung durch die Nachricht, das die langjährige Beauftragte für Frauen- und Soziales im Kyffhäuser-Landesverband Berlin e.V. Ursula Stalla am 15. Februar, im Alter von 94 Jahren, zur großen Armee gerufen wurde.

 

Näheres erfahren Sie auf der Homepage des Kyffhäuser-Landesverband Berlin e.V.

 

Ruhe in Frieden.

Ursula Stalla (1925-2020)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heiko Leistner